![]() Suchmaschinenoptimierung beinhaltet nicht nur die Optimierung Deiner Webseite an sich. Für langfristigen SEO Erfolg ist auch die Überwachung externer Faktoren notwendig, welche Deine Rankings beeinflussen können. Mit dem SEO Check findest Du heraus, wie gut Deine Website in folgenden Bereichen abschneidet.: Blacklists: Ist Deine Website auf einer Blacklist verzeichnet und wird deshalb nicht in den Suchergebnissen angezeigt? Backlinks: Backlinks signalisieren Suchmaschinen, dass Deine Seite von anderen Websites empfohlen wird und hochwertige Inhalte bereitstellt. Hast Du genügend Backlinks aus unterschiedlichen Quellen? Social Media: Wird Deine Website in den sozialen Medien geteilt? Prüfe jetzt Deine Webseite! Noch 3 von 3 Checks heute möglich. Du möchtest mehr als eine Unterseite analysieren? Der kostenlose Seobility Account enthält eine umfassende Onpage-Analyse Deiner Website für bis zu 1.000 Unterseiten! Häufig gestellte Fragen. Alles, was Du über den SEO Check wissen musst. Was ist ein SEO Check? Der Seobility SEO Check ist ein Tool, das Deine Webseite auf technische Fehler und Probleme bei der Onpage-Optimierung überprüft. |
seopageoptimizer.de |
![]() Während die Folgen von SEO-Maßnahmen in der Regel erst nach einiger Verzögerung sichtbar werden, können Sichtbarkeit, Reichweite und Traffic mit Suchmaschinen-Werbung unmittelbar gesteigert werden. Ein Beispiel hierfür sind Anzeigenschaltungen über das Werbeprogramm Google Ads. Die Grenzen zwischen SEA und SEO sind teilweise fließend. So gibt es bei beiden Teildisziplinen des SEM auch Überschneidungen. Eine Gemeinsamkeit ist zum Beispiel die Ausrichtung von Kampagnen auf Keywords. Ziele von Suchmaschinenoptimierung. Die Definition bezieht sich auf das Erreichen von Top-Positionen in den Suchergebnissen. Dabei handelt es sich um ein zentrales Ziel von SEO. Doch letztlich können je nach Art der Website noch weitere Ziele damit verknüpft werden. höhere Umsätze und mehr Gewinn bei Online Shops und anderen E-Commerce-Websites. Steigerung der Markenbekanntheit. Erhöhung der Reichweite. Verstärkung der Marktdurchdringung. Schaffung eines zusätzlichen Absatzkanals. Ein Beispiel: Eine Tageszeitung wird zum Ziel haben, mit SEO eine höhere Reichweite zu erzielen. Ein Online Shop hingegen möchte überwiegend seinen Umsatz steigern. White Hat und Black Hat. Suchmaschinen wie Google oder Bing geben sogenannte Webmaster Guidelines vor. Darin beschreiben die Suchmaschinen-Provider Richtlinien, nach welchen Suchmaschinenoptimierung betrieben werden darf. Webmaster und SEOs, welche beim Online Marketing diese Vorgaben berücksichtigen und konform danach handeln, werden auch White Hat SEOs genannt. |