![]() Allerdings sind diese Plugins lediglich Hilfsmittel, WP um diverse Funktionen und Optionen zu erweitern. Um ein Projekt optimal für Suchmaschinen zu optimieren bedarf es jedoch einer professionellen Suchmaschinenoptimierung. Die Plugins sind hierbei lediglich hilfreiche Unterstützer, die auch von Profis eingesetzt werden. Webergebnisse zu optimieren ist mehr Arbeit als die Installation eines Plugin. Suchmaschinenoptimierung für Ihren WooCommerce Shop. WooCommerce SEO ist ein Angebot speziell für Ihren an WordPress angebundenen Onlineshop. Das Ziel ist es, die Auffindbarkeit Ihres Shops und der einzelnen Produkte zu optimieren, mehr Kunden zu erreichen und die Umsätze merklich zu steigern. Was in Ihrem Shop verkauft wird, ist hierbei fast nebensächlich. Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, um Ihre Ziele zu erreichen und unterstütze Sie sowohl im Bereich Suchmaschinenoptimierung als auch bei der direkten Umsetzung. |
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![]() Tipps zur On-Page-Optimierung. Zurück zum Blog. On-Page-Optimierung oder On-Site-Optimierung. Die On-Page-Optimierung ist Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung SEO - Search Engine Optimization. Mit On-Page-Optimierung wird der Vorgang bezeichnet, bei dem die Elemente auf einer Website für Suchmaschinen optimiert werden. Basis für eine effektive On-Page-Optimierung ist eine Analyse, die strategische Planung und die daraus resultierende Keyword-Recherche. Nachdem eine Entscheidung über die Ziele der Website und die relevanten Keywords Suchbegriffe getroffen wurde, kann mit der On-Page-Optimierung begonnen werden. Alle Elemente, die sich auf einer Webseite befinden können für die Suchmaschinen optimiert werden z. Title und Description. Überschriften und Texte. PDF und andere Medien. Denken wir z. an Bilder, deren Inhalt Suchmaschinen so nur sehr schwer erfassen können. Das Bild Ihres Produkts, aufwendig fotografiert und bearbeitet um den potenziellen Kunden visuell einzustimmen, ist für die Suchmaschine im Prinzip nicht sichtbar. Es sei denn Sie beachten die Regeln. Wir werden Ihnen Möglichkeiten aufzeigen um auch dieses Medium lesbar zu machen. Platzierung der Keywords in der Domain URL. |
![]() Home Marketing SEO 9 SEO Tipps für Ihre Website. Jetzt den StartingUp-Newsletter abonnieren - mit exklusiven Inhalten für Gründer innen und Entrepreneur innen. 05.10.2022 - 07.10.2022. Food eCommerce Online Summit 2022. 06.10.2022 - 07.10.2022. herCAREER 2022, München. 07.10.2022 - 08.10.2022. - Die WHU Founders'. Startup Demo Night, München. 11.10.2022 - 12.10.2022. Hightech Venture Days, Dresden. 14.10.2022 - 15.10.2022. alle Termine im Überblick. 9 SEO Tipps für Ihre Website. Die wichtigsten SEO-To-do's, um bei Google und Co. möglichst weit oben zu stehen. Die Suchmaschinen-Optimierung SEO ist unverzichtbar für Ihren Internetauftritt. Viele Entrepreneure verlieren dabei schnell den Überblick. Wir zeigen Ihnen deshalb die 9 wichtigsten SEO-Maßnahmen, um bei Google und Co. möglichst weit oben zu stehen. Arbeiten Sie mit dem richtigen CMS. Die Wahl Ihres Content-Management-Systems ist eine Wichtige. Wenn Sie eher weniger Zeit in SEO stecken wollen, dann eignet sich WordPress mehr. Durch unzählige Plugins und Tools wird Ihnen bei der Suchmaschinen-Optimierung unter die Arme gegriffen. Typo3 ist dafür viel komplexer und leistungsfähiger und wird deshalb auch häufig von namhaften Unternehmen genutzt. Optimieren Sie Ihre Website für Smartphones und Tablets. Google bestraft Webseiten, die nicht für mobile Geräte optimiert sind. |
![]() Durch geschickte Suchmaschinenoptimierung Search Engine Optimization, kurz: SEO erhöht sich die Chance, dass Ihre Website von Suchmaschinen gut gefunden wird. Eine wichtige Hilfestellung für die Optimierung bietet Ihnen der STRATO rankingCoach. Das leistungsstarke Tool führt Sie durch die verschiedenen Schritte - Sie benötigen keine Vorkenntnisse. Den rankingCoach können Sie zu Ihrer Website dazu bestellen. Mit SEO die Sichtbarkeit Ihrer Website steigern. Je besser das Suchmaschinen-Ranking, desto mehr Traffic auf Ihrer Website. Mehr Traffic bedeutet mehr potenzielle Kunden. Haupt-Keyword in Title, Meta Description und URL. Suchmaschinenoptimierten Content verfassen. Links von anderen Websites steigern die Bekanntheit. SEO-Webanalyse zur Optimierung Ihrer Website. Wie funktionieren Suchmaschinen? Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing liefern nach der Eingabe eines Suchbegriffs Schlüsselworts Ergebnislisten mit teilweise mehreren Millionen Einträgen. Dazu greifen sie auf eigene Datenbanken zurück, in denen Inhalte mit Suchbegriffen verknüpft werden. Um möglichst aktuelle Ergebnisse auszugeben, durchsuchen sogenannte Webcrawler das Internet permanent. Die Ranking -Kriterien, nach denen Suchmaschinen Seiten bewerten, werden von Google Co. Wie diese Kriterien aber genau aussehen, darüber geben die Dienste keine Auskunft, um ihre Suche vor Manipulationen zu schützen. |
![]() Eine Video-Sitemap ist eine Sitemap mit zusätzlichen Informationen zu den auf Ihren Seiten gehosteten Videos. Durch das Erstellen einer Video-Sitemap sorgen Sie dafür, dass Google die Videoinhalte auf Ihrer Website findet und erkennt. Die Google Video-Sitemap ist eine Erweiterung des Sitemap-Standards. Noch mehr SEO Tipps? Bevor Sie sich an die Optimierung Ihrer Website machen, gibt es noch einiges, das Sie vorher beachten sollten. |
![]() SEO selber machen: So geht es weiter. In den weiteren Beiträgen dieser Serie wird zunächst beschrieben, wie man bei der Optimierung der eigenen Webseite Schritt für Schritt vorgehen kann. Von der ersten Durchsicht der Seite über eine Einführung in die wichtigsten SEO-Tools bis hin zur Optimierung der Inhalte, der Seitenstruktur und der Technik werden die wichtigsten Maßnahmen beschrieben. Die folgenden Themenbereiche werden Gegenstand der weiteren Beiträge sein.: Erste Bestandsaufnahme: die Durchsicht der Webseite. SEO-Tools: Welche Werkzeuge brauche ich zur Optimierung meiner Seite? Die Keyword-Recherche: Optimieren für die richtigen Begriffe. |
![]() Diese Aufgabe klingt zunächst banal, ist aber sehr komplex und der Grund dafür, dass viele Webseiten nicht gefunden werden. Doch auch dafür gibt es hilfreiche SEO-Tools, die beim Homepage optimieren hilfreiche Dienste leisten. Die Strategien Ihrer Kunden bei der Suche sind höchst unterschiedlich: Während die einen exakte Bezeichnungen verwenden, benutzen die anderen vielleicht einen sehr groben Überbegriff und wieder anderen suchen - mangels Fachwissen - sogar mit falschen Begriffen oder mit ganzen Sätzen. Beispiel: SEO Optimierung. Der Begriff SEO Optimierung wird über 5600 mal pro Monat gesucht, obwohl es den Begriff so eigentlich gar nicht gibt. In SEO ist der Begriff Optimierung bereits enthalten. Trotzdem wird bei Google Ads rund 8.50 Euro pro Klick bezahlt. Für eine SEO-Agentur ist das Keyword SEO Optimierung also sehr interessant. Fazit: Erstellen und pflegen Sie eine Liste aller denkbaren Suchbegriffe, mit denen Ihre Leistungen gesucht werden könnten. Denken Sie dabei auch an alle möglichen Wortkombinationen und Variationen und vor allem an mögliche Fragen Ihrer Nutzer. Geben Sie Ihre Keywords in die Suchmaske bei Google ein und lassen sie sich von Google Suggest anzeigen, welche weiteren Varianten Ihrer Keywords häufig gesucht werden. |
![]() Mithilfe der Suchmaschinenoptimierung SEO kannst du das Suchmaschinenranking für deinen Shop verbessern und Kunden dabei helfen, deine Produkte zu finden. In diesem Abschnitt. SEO im Überblick. SEO-Keywords zu deinem Shopify-Shop hinzufügen. Deine Website-Struktur für Suchmaschinen optimieren. Deine Sitemap suchen und senden. |
![]() Die gute Nachricht ist aber, dass du viele Kleinigkeiten mit vergleichsweise wenig Aufwand ändern kannst. Zur technischen SEO zählen beispielsweise. kurze Ladezeiten z. durch optimierte Bildgrößen - überprüfen kannst du das über Googles PageSpeed Insights. die Optimierung auf mobile Endgeräte Mobile First. erhöhte Sicherheit durch das HTTPS -Zertifikat. die Core Web Vitals. sprechende URLs statt automatisch generierten, nichtssagenden Adressen. Viele weitere Informationen findest du in unserem Ratgeber zuOnPage-Optimierung. Soweit die Grundlagen. Willst du tiefer in die Materie Suchmaschinenoptimierung einsteigen? Hier geht's' zu allen Ratgebern. Suchmaschinenoptimierung SEO in der Praxis. Da steht er also, der theoretische Unterbau aka deine SEO-Grundlagen - aber wie setzt man das Ganze jetzt in die Praxis um? Was musst du als Neu-SEO tun, um deine Website für Google zu optimieren? |
![]() Noch 3 von 3 Checks heute möglich. Du möchtest mehr als eine Unterseite analysieren? Der kostenlose Seobility Account enthält eine umfassende Onpage-Analyse Deiner Website für bis zu 1.000 Unterseiten! Häufig gestellte Fragen. Alles, was Du über den SEO Check wissen musst. Was ist ein SEO Check? Der Seobility SEO Check ist ein Tool, das Deine Webseite auf technische Fehler und Probleme bei der Onpage-Optimierung überprüft. Du erhältst eine umfangreiche Liste an Fehlern, die auf Deiner Seite gefunden wurden und siehst auf einen Blick, wo noch Optimierungsbedarf besteht. Wie funktioniert ein SEO Check? Der Seobility SEO Check crawlt die von Dir eingegebene URL auf eine ähnliche Weise wie Suchmaschinen. Die Seite wird daraufhin auf mehr als 200 SEO-relevante Kriterien überprüft wie Meta-Angaben, Seitenqualität, Struktur u.v.m. Basierend darauf wird Dein individueller SEO Score berechnet und eine Liste an Fehlern ausgegeben, die auf Deiner Webseite gefunden wurden. Was wird in einem SEO Check analysiert? |
![]() Unter Suchmaschinenoptimierung engl. Search Engine Optimization, Abkürzung: SEO werden alle Maßnahmen technischer und inhaltlicher Natur verstanden, um die Rankings einer Website und damit deren Sichtbarkeit in den Ergebnislisten von Suchmaschinen zu verbessern. Suchmaschinenoptimierung kann grob in Onpage SEO und Offpage SEO aufgeteilt werden, ist Teil des Online Marketings und heutzutage eng mit der Verbesserung der User Experience verbunden. Da Google in Deutschland einen sehr großen Marktanteil hat, wird auch von Google-Optimierung gesprochen. |
![]() Der Fenstertitel der Website hat einerseits eine gewisse Relevanz für User zur Orientierung. Andererseits ist es ein Rankingfaktor bei Suchmaschinen und damit wichtig, um die Website in punkto SEO zu optimieren. Deshalb sollte hier auf jeden Fall das für die Seite relevante Keyword enthalten sein. |